Referent / Referentin Kapitalanlagen

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft

Rechtswesen

Finanzdienstleistungen

Referent / Referentin Kapitalanlagen Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. Berlin Sie sind Ansprechpartner der Mitgliedsunternehmen in versicherungsaufsichts- und investmentrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Kapitalanlagen, insbesondere zum Investmentvermögen.

Ist Spitzenverband Ver­sicherungswirtschaft Mit Sitz In Berlin Wir Vertreten Die Interessen Versicherungs­wirtschaft Gegen­über Parla­ment Regierung Und öffent­lichkeit - National In Europa Und Auch International Als Dienstleister Un­serer Mitglieds­unternehmen Befassen Wir Uns Mit Allen Themen Von Grundsätzlicher Bedeutung Für Die Ver­sich­erungswirtschaft Referent/in Kapitalanlagen Zur Verstärkung Unseres Teams Am Standort Berlin Suchen Wir Einen / Eine Referenten/in Kapitalanlagen Ihr Aufgabenbereich Sie Sind Ansprech­partner Mit­glieds­unter­nehmen In Versicherungs­aufsichts- Und Investment­rechtlichen Frage­stellungen Im Rahmen Kapitalanlagen Insbesone Zum Investment­vermögen Ihre Aufgaben Umfassen Die Aktive Begleitung Von Gesetz­es­vorhaben Zur Wahrung/schaffung Wettbewerbs­fähiger Und Risikogerechter Kapi­tal­anlage­vorschriften Sowie Die Interes­sen­vertretung Gegenüber Nationalen Und Internationalen Institutionen Ihr Profil Sie Sind Volljurist/in Und Haben Kenntnisse Im Investment- Versicherungsaufsichts- Und/o Wirtschaftsrecht Sie Verfügen über Erfahrungen Im Kapitalanlagenbereich Einer Ver­sicher­ung/bank/kapi­tal­verwaltungs­gesellschaft Und/o In Vertraglichen Ausgestaltung Von Anlage­vehikeln Nach Kagb Verhandlungs­sichere Eng­lisch­kenntnisse In Wort Und Schrift Setzen Wir Voraus Sie Benötigen Für Diese Aufgaben Zudem Eine Ausge­prägte Analytische Denkweise Ein Hohes Maß An Eigeninitiative Verhandlungs­geschick Und Durchsetzungs­vermögen Und Sind Es Gewohnt Selbständig Zu Arbeiten Sie Sind überdurch­schnittlich Belastbar Arbeiten Gerne Im Team Und Verfügen über Sichere Um­gangs­formen Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Für Erste Auskünfte Steht Ihnen Leiter Abteilung Kapitalanlagen Herr Tim Ockenga Unter Telefon­nummer 030/2020-5440 Zur Verfügung Wenn Sie Sich Für Diese Aufgabe Sowie Für Die Damit Verbundenen Gestaltungs- Und Entwicklungs­möglichkeiten Interessieren Senden Sie Uns Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf Zeugniskopien) Unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehalts­vorstellung Zu Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung - Ihre Gdv-personalabteilung Schwerbehinte Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Weitere Informationen Unter Wwwgdde Wilhelmstr 43 / 43g 10117 Berlin Jurist Anwalt Rechtswissenschaft Finanzrecht Versicherungsrecht Vertragsrecht Finanzanwalt Referent / Referentin Kapitalanlagen Sie Sind Ansprechpartner Der Mitgliedsunternehmen In Versicherungsaufsichts- Und Investmentrechtlichen Fragestellungen Im Rahmen Der Kapitalanlagen Insbesondere Zum Investmentvermögen Berlin

Mathematiker (m/w) für das Team Methoden und Anwendungen

Volljurist (m/w) Schwerpunkt Datenschutzrecht

Referent (m/w) Risikomanagement / Mathematik
   Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (Berlin)

Vermögensbetreuerin in Teilzeit (m/w/d)
   Sparkasse Westholstein (Glückstadt)

Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d)
   Klinikum Gütersloh gGmbH (Gütersloh)

Universitätsprofessur für Kirchenrecht (Besoldungsgruppe W2)
   Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Grombühl)